Personalia

Wolfgang Reimer neuer Vorsitzender der Agrarsozialen Gesellschaft ++ Parlamentarische Staatssekretärin Manuela Rottmann will Oberbürgermeisterin in Frankfurt/Main werden

 

Reimer neuer Vorsitzender der ASG

Wolfgang Reimer ist auf der Mitgliederversammlung der Agrarsozialen Gesellschaft (ASG) in Göttingen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende vom Bund der Deutschen Landjugend (BDL), Anne-Kathrin Meister, der Abteilungsleiter im sächsischen Landwirtschaftsministerium, Daniel Gellner, Joachim Diesner vom Landesverband Hessen für landwirtschaftliche Fortbildung sowie der Leiter des Büros der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Berlin, Stefan Zwoll, Wiedergewählt wurden die Präsidentin des Rheinischen LandFrauenverbandes (RhLV), Jutta Kuhles, der Geschäftsführer der Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern, Volker Bruns sowie Ministerialdirigent Konrad Schmid vom bayerischen Landwirtschaftsministerium.

 

Rottman will Oberbürgermeisterin werden

Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium Manuela Rottmann wird am 5. März 2023 bei der Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main für die Grünen antreten. Die Grünen hatten bei der vergangenen Kommunalwahl die meisten Wählerstimmen erhalten und gehen optimistisch in den Wahlkampf. Sie selbst habe große Lust auf die neue Herausforderung, erklärte die (noch) Staatssekretärin gegenüber der Neuen Presse.

21.11.2022
Von: FebL

Wolfgang Reimer und Manuela Rottmann. Fotos: MLR BW; Bundesregierung/Steffen Kugler