Zweite Welle von Preissenkungen bei Fleisch- und Wurstwaren

Aldi setzt die erwarteten und von unterschiedlichen Seiten kritisierten Preissenkungen für Fleischwaren schrittweise um und lässt der ersten nun eine zweite Welle von Preissenkungen folgen. Und andere Händler ziehen mit. „Im Stillen“, wie die Lebensmittelzeitung (LZ) schreibt, und ohne Werbung hat Aldi die erste Preissenkungsrunde vorgenommen. Nach dieser ersten Runde rechnen laut LZ Marktteilnehmer jetzt mit einer zweiten Welle niedrigerer Preise. In gewohnter Manier zögen andere Händler mit. So fänden sich auch bei Lidl oder Penny veränderte Preise an den Regalen. Beworben hat seine Preissenkungen zum 6. Juni der Lebensmittel-Discounter Norma. „Wer also demnächst in der Filiale steht, sollte bei den Wurst-Artikeln genauer hinschauen. Hier lässt sich ordentlich Geld sparen“, teilt der Konzern mit Blick auf elf von ihm „erheblich reduzierte“ Produkte mit. Darunter Produkte unter anderem von Tillman’s, einem Tochterunternehmen des Tönnies-Konzerns, und Gut Bartenhof, der Eigenmarke des Discounters, der kein realer Hof sondern ein aus Marketinggründen erfundener „Hof“ zugrunde liegt und der „seine“ Produkte von Müller Fleisch bezieht.