08.03.2017

Lebenswerk sucht Nachfolge

Hofübergabe als bäuerliche und agrarpolitische Aufgabe bewusst wahrnehmen

weiter lesen...


08.03.2017

Eine Investition in die Zukunft

Rindfleisch ohne Gentechnik

weiter lesen...


08.03.2017

Paukenschlag beim DMK

Abstimmung mit den Füßen braucht neue Perspektiven

weiter lesen...


31.01.2017

Die Zeit ist reif für eine Agrarwende

Gemeinsam mit der Gesellschaft Akzeptanz für eine zukünftige Landwirtschaft zurückgewinnen

weiter lesen...


30.01.2017

Berlin gerockt!

Kommentar

weiter lesen...


30.01.2017

Weidehaltung muss erhalten bleiben

Die Rückkehr des Wolfs bringt vielfältige neue Herausforderungen mit sich

weiter lesen...


30.01.2017

Exklusive Stadtrundfahrt!

Eindrücke und Gedanken von einem, der mit seinem Trakor nach Berlin zur Wir-haben-es-satt-Demo fuhr

weiter lesen...


10.01.2017

Wie geht Zukunftslandwirtschaft?

Der Umbau von Tierhaltung und Ackerbau in eine gesellschaftlich akzeptierte Landwirtschaft muss ohne weiteren Strukturwandel erfolgen

weiter lesen...


10.01.2017

Heimat – Berlin – Heimat

Es war ein wunderschöner Morgen. Das bemerkte ich jetzt, als ich auf dem Berg stand. Eigentlich war ich gerade dabei, die Kühe zum Melken heimzuholen. Aber nun hielt ich inne und musste erst mal gucken. Das fiel mir nicht leicht; denn ich kriegte die Augen nicht so richtig auf. Es war der 2. August 2016. Der Morgen unserer Silberhochzeit. Die Liebste und ich, wir waren tatsächlich schon 25 Jahre lang verheiratet. Am Abend zuvor waren einige Freunde vorbeigekommen, um vor unserer Haustür eine Girlande aufzuhängen. Wir hatten noch etwas zusammen getrunken. Es war spät geworden, spät und glücklich, als Birte und ich ins Bett hüpften. Jetzt war die kurze

weiter lesen...


28.11.2016

Jetzt handeln!

Kommentar

weiter lesen...


28.11.2016

Bürgerentscheid für Milchbauern

Bauern sollen über eine Mengenbegrenzung der Molkereien abstimmen, fordert Graefe zu Baringdorf

weiter lesen...


28.11.2016

Bauern und Bewegung lassen CETA wackeln

Belgien verknüpft CETA-Zustimmung mit Schutz bäuerlicher Landwirtschaft

weiter lesen...


23.10.2016

Tiere und Bauern nicht überfordern

Artgerechte Tierhaltung geht nur, wenn alle Beteiligten bereit sind, sich zu bewegen

weiter lesen...


23.10.2016

Kommt jetzt die Gentech-Kuh?

Neue Gentechnikverfahren sollen auch bei Nutztieren eingesetzt werden

weiter lesen...


29.09.2016

Krise? Welche Krise?

Kommentar

weiter lesen...


29.09.2016

Nicht gerade gläsern

Die Gläserne Molkerei, eine der größeren Biomolkereien in Deutschland, sorgt für Unmut bei den Lieferanten

weiter lesen...


29.09.2016

Sie werden die Welt nicht retten!

Immer größere Agrarchemiekonzerne wollen an der Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung verdienen

weiter lesen...


Sie sehen Artikel 281 bis 300 von 444

Claudia Schievelbein

Redakteurin der Unabhängigen Bauernstimme

Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: schievelbein[at]bauernstimme.de
Telefon: 02381-49-22-89
Telefax: 02381-49-22-21

Christine Etienne

Redakteurin der Unabhängigen Bauernstimme

Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: etienne[at]bauernstimme.de
Telefon: 0157-736-891-27
Telefax: 02381-49-22-21