30.01.2017

Weidehaltung muss erhalten bleiben

Die Rückkehr des Wolfs bringt vielfältige neue Herausforderungen mit sich

weiter lesen...


30.01.2017

Exklusive Stadtrundfahrt!

Eindrücke und Gedanken von einem, der mit seinem Trakor nach Berlin zur Wir-haben-es-satt-Demo fuhr

weiter lesen...


10.01.2017

Wie geht Zukunftslandwirtschaft?

Der Umbau von Tierhaltung und Ackerbau in eine gesellschaftlich akzeptierte Landwirtschaft muss ohne weiteren Strukturwandel erfolgen

weiter lesen...


10.01.2017

Heimat – Berlin – Heimat

Es war ein wunderschöner Morgen. Das bemerkte ich jetzt, als ich auf dem Berg stand. Eigentlich war ich gerade dabei, die Kühe zum Melken heimzuholen. Aber nun hielt ich inne und musste erst mal gucken. Das fiel mir nicht leicht; denn ich kriegte die Augen nicht so richtig auf. Es war der 2. August 2016. Der Morgen unserer Silberhochzeit. Die Liebste und ich, wir waren tatsächlich schon 25 Jahre lang verheiratet. Am Abend zuvor waren einige Freunde vorbeigekommen, um vor unserer Haustür eine Girlande aufzuhängen. Wir hatten noch etwas zusammen getrunken. Es war spät geworden, spät und glücklich, als Birte und ich ins Bett hüpften. Jetzt war die kurze

weiter lesen...


28.11.2016

Jetzt handeln!

Kommentar

weiter lesen...


28.11.2016

Bürgerentscheid für Milchbauern

Bauern sollen über eine Mengenbegrenzung der Molkereien abstimmen, fordert Graefe zu Baringdorf

weiter lesen...


28.11.2016

Bauern und Bewegung lassen CETA wackeln

Belgien verknüpft CETA-Zustimmung mit Schutz bäuerlicher Landwirtschaft

weiter lesen...


23.10.2016

Tiere und Bauern nicht überfordern

Artgerechte Tierhaltung geht nur, wenn alle Beteiligten bereit sind, sich zu bewegen

weiter lesen...


23.10.2016

Kommt jetzt die Gentech-Kuh?

Neue Gentechnikverfahren sollen auch bei Nutztieren eingesetzt werden

weiter lesen...


29.09.2016

Krise? Welche Krise?

Kommentar

weiter lesen...


29.09.2016

Nicht gerade gläsern

Die Gläserne Molkerei, eine der größeren Biomolkereien in Deutschland, sorgt für Unmut bei den Lieferanten

weiter lesen...


29.09.2016

Sie werden die Welt nicht retten!

Immer größere Agrarchemiekonzerne wollen an der Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung verdienen

weiter lesen...


29.08.2016

Nicht in Biomilch ertrinken

Zukünftig wird mehr Biomilch gemolken – und wie vermarktet?

weiter lesen...


29.08.2016

CETA: Bekannt wider Willen

Nicht-demokratisch und nicht-regional zahlen sich nicht aus

weiter lesen...


28.06.2016

Weder pleite noch uncool

Die Bauernstimme ist 40

weiter lesen...


28.06.2016

Gedanken zur Milchkrise

Eine Milchbäuerin schildert ihre Gedanken zum Ende Ihres Hofes und woraus sie dennoch noch Hoffnung schöpfen kann

weiter lesen...


28.06.2016

Viele Säcke Salz

Junges Gemüse trifft Ulrike Hasenmaier-Reimer auf ihrem Hof in Reippersberg

weiter lesen...


Sie sehen Artikel 61 bis 80 von 219

Marcus Nürnberger

Redakteur der Unabhängigen Bauernstimme

Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: nuernberger[at]bauernstimme.de
Telefon: 02381-49-22-20
Telefax: 02381-49-22-21

Claudia Schievelbein

Redakteurin der Unabhängigen Bauernstimme
Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: schievelbein[at]bauernstimme.de
Telefon: 02381-49-22-89
Telefax: 02381-49-22-21

Christine Weißenberg

Redakteurin der Unabhängigen Bauernstimme

Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: weissenberg[at]bauernstimme.de
Telefon: 02381-49-22-10
Telefax: 02381-49-22-21

Lesen Sie auch unseren Nachrichtenbrief

20.06.2018

„Nicht nur im Großen, sondern auch im beschaulichen Deutschl