27.09.2017

Der Handel als Tierwohlmotor

Die Lebensmittelbranche will umfangreiche Veränderungen, am Ende steht die Geldfrage

weiter lesen...


30.08.2017

Wir haben die Wahl

Zum dritten Mal in meinem Leben habe ich am 24. September das Recht, meine Stimme bei der Bundestagswahl abzugeben. Ein Recht, das hart erkämpft wurde. Für mich selbst ist das Wahlrecht selbstverständlich, doch noch für meine Großeltern war das keineswegs der Fall. Auch heute müssen Menschen überall auf der Welt für freie Wahlen, für demokratische Systeme und für ihre Menschenrechte kämpfen. Wahlrecht ist also ein wichtiges Gut, Politikverdrossenheit und Nichtwählen sind dekadent. Politik und Wahlen liegen in unseren Händen! Bei dieser Bundestagswahl wird auch über die Agrarpolitik der nächsten Jahre abgestimmt. Es stehen wichtige Entscheidungen an, v

weiter lesen...


30.08.2017

„Landwirtschaft neu in Szene setzen!“

Anforderungen an die Agrarpolitik vom CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz

weiter lesen...


30.08.2017

"Wir sind am Ende einer Entwicklung angekommen"

Friedrich Ostendorff (Grüne) zu den notwendigen Schritten einer zukünftigen Agrarpolitk

weiter lesen...


30.08.2017

Wie kommt das Gift in die Eier?

Wie kommt das Gift in die Eier?

weiter lesen...


25.08.2017

Wenn JEFTA kommt, müssen Bauern gehen

Geplantes Freihandelsabkommen nutzt in erster Linie Agrarindustrie

weiter lesen...


25.08.2017

Alles in Butter

Bewertung von Fett als Milchinhaltsstoff mit Auswirkungen auf Preis und Zucht

weiter lesen...


31.05.2017

Mit Gefühl, Technik und möglichst wenig Wellenschlag

Mechanische Unkrautbekämpfung für guten Ackerbau

weiter lesen...


31.05.2017

Der Bauer als Künstler

100 Tage Krisen kontern auf der documenta 14

weiter lesen...


31.05.2017

Freie Fahrt für gemeinzugängliches Saatgut

Erste Open-Source-Tomatensorte in Berlin vorgestellt

weiter lesen...


05.05.2017

„Gute Milchpreise und frei produzieren geht nicht zusammen“

Der Niederländer Hans Geurts sieht Wachstumsdrang kritisch für Markt und Strukturen

weiter lesen...


05.05.2017

Allen Grund zum Wählen

Mit der Agrarsozialwahl 2017 zu vielfältigerer, bäuerlicher Interessenvertretung

weiter lesen...


04.04.2017

Landwirtschaft ohne Glyphosat

Aus der Sicht eines Ackerbauern

weiter lesen...


04.04.2017

Landwirtschaft in der Türkei: Die Gesellschaft muss ran

Die türkische bäuerliche Bewegung hat bei ihrer Selbsthilfe mit Widerstand zu kämpfen

weiter lesen...


04.04.2017

Ermutigung für Menschen im ländlichen Raum

Was würde eine UN-Erklärung der Rechte von Bauern bringen?

weiter lesen...


Sie sehen Artikel 41 bis 60 von 226

Marcus Nürnberger

Redakteur der Unabhängigen Bauernstimme

Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: nuernberger[at]bauernstimme.de
Telefon: 02381-49-22-20
Telefax: 02381-49-22-21

Claudia Schievelbein

Redakteurin der Unabhängigen Bauernstimme
Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: schievelbein[at]bauernstimme.de
Telefon: 02381-49-22-89
Telefax: 02381-49-22-21

Sinay Gandenberger

Redakteurin der Unabhängigen Bauernstimme

Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: gandenberger{at]bauernstimme.de
Telefon: 02381-49-22-10
Telefax: 02381-49-22-21

Lesen Sie auch unseren Nachrichtenbrief

18.09.2018

Rund 150 engagierte Menschen haben heute mit AbL-Bäuerinnen/